Orangefarbig - Kubeilsfarm Hobbyggeflügelzucht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich > Meine Tiere > Zwerg Welsumer

Werte Gäste und Zuchtfreunde,
2009 begann ich mir meine Zucht von den Zwerg Welsumern Orangefarbig aufzubauen.
Ein Zuchtfreund besorgte mir aus einem anderen Bezirk des Sondervereins der Welsumer und Zwerg Welsumer Züchter Deutschland,
Bruteier und legte sie auch gleich in seinem Brutschrank ein..
Die Küken wuchsen dann gemeinsam mit meinen Rost Rebhuhnfarbigen auf.
2009 stellte ich mich dann dem fairen züchterischen Wettbewerb mit meinen Orangefarbigen.
2010 auf der HSS des SV der Welsumer und Zwerg Welsumer Züchter Deutschland in Weisen, errang ich ein erstes Achtungszeichen.
Auf eine 0,1 gewann ich das Prignitzband mit HV 96.
Da diese HSS sehr gut besucht war, mit ca.600 Welsumer und Zwerg Welsumer, fand ich auch dort viele Zuchtfreunde im Sonderverein, mit denen ich dann in das Gespäch kam.
Ich erhielt viele  Tipps auf die in der Zucht von Zwerg Welsumer Orangefarbig zu achten ist
(aber wie jeder weiss,ist immer alles leichter gesagt als getan).
2012 war dann der Höhepunkt für mich in der Geflügelzucht,
auf der
27.EE - Europaschau, 94.Nationale Bundessiegerschau 116.Lipsia Schau
wurde ich
Europameister der Rasse Zwerg Welsumer Orangefarbig.



In den folgenden Jahren, war ich immer auf den Hauptsonderschauen der Welsumer und Zwerg Welsumer Züchter Deutschland,
auf Bundesschauen, Lipsia Leipzig und Deutsche Junggeflügelschau Hannover.
Desweitern auf den Landesverbandsschauen Berlin Brandenburg, Sachsen Anhalt(Mirama) & Mecklenburg Vorpommern(Sparow),
sowie auf Vereinsausstellungen z.Bsp. Schönhausen, Altmarkschau, Tangerlandschau in Lüderitz.
2015 stellte ich mich wieder dem fairen züchterischen Wettewerb auf der Europaschau in Metz (Frankreich),
leider waren dort nicht so viele Aussteller der Orangefarbigen Zwerg Welsumer.
Auf dieser Ausstellung stellte ich trotzdem den besten 1,0 mit SG 95 E.






 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü